Umwelt und Technik…

 

Umwelt und Technik sind bei uns ein Hauptaugenmerk. Dazu gehören in erster Linie auch die verwendeten Reinigungsmittel.

Die in unseren Waschanlagen verwendeten Chemieprodukte wurden speziell für die maschinelle Autowäsche entwickelt, sie sind umweltverträglich, lackschonend ungiftig und biologisch abbaubar.

In unseren Waschstrassen kommen ausschließlich Produkte der wichtigsten und renommiertesten deutschen Hersteller zum Einsatz.

…und die Wasseraufbereitungsanlage...

Egal ob Kiesfilteranlage oder Wasseraufbereitung mittels Hydrozyklon: An jedem Standort wird ein Großteil des verwendeten Brauchwassers mit ausgereifter Technik und professionellen Anlagen gereinigt und im Kreislauf gefahren, zur Schonung der knappen Ressource Wasser und natürlich auch zur Sicherstellung einer gleichbleibend hohen Wasserqualität.

Übrigens: Wer sein Auto zu Hause wäscht nimmt in Kauf, dass Schmutzwasser mit Schadstoffen und möglichen Ölrückständen in die Kanalisation fließt und verbraucht meistens mehr Frischwasser als in einer Waschstraße!